Über Uns

Christian

Ich heisse Christian und bin ein Kind der wilden Siebziger also genauer gesagt wurde ich 1972 in Feldkirch (Vorarlberg) geboren und habe dort auch eine Lehre zum PKW- und LKW-Mechaniker bei Mercedes Schneider in Feldkirch abgeschlossen. Schon in meinen jungen Jahren schraubte ich gerne an Autos rum. Was sich recht schnell in meinem Freundes- und Bekanntenkreis herumgesprochen hatte und ich mir so nebenbei ein bisschen mein Taschengeld aufstocken konnte.

Nach der Lehre arbeitete ich noch ein paar Jahre weiter in meinem Lehrbetrieb, bevor ich dann zur Firma Hilti AG in Schaan FL wechselte, wo ich 24 Jahre angestellt war.

Im Prinzip hat mich während meiner ganzen beruflichen Laufbahn die Arbeit rund um den Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsbereich begleitet. 24 Jahre sammelte ich Erfahrung in der Stanz- und Biegetechnik. Davon 16 Jahre im Produktionsbereich und 8 Jahre im Werkzeugbau. Dadurch konnte ich mein ganzes technisches Geschick und Know-how unter Beweis stellen.

Jeder kennt das Zitat «Wer rastet, der rostet», daher habe ich auch stetig an Fort- und Weiterbildungen teilgenommen, wie z.B. Berufsbildner in Lehrbetrieben, Schweissen im Werkzeug- und Formenbau, Produktschulung «Schweissstation joke multiSpot 3» ect.

Etwas Besonderes für mich war, als ich für mehrere Monate beim Hilti Werk in Matamoros/Mexiko arbeitete, um dort den Maschinenaufbau und die Inbetriebnahme sowie auch die Qualitätsprüfung und Instruierung der Mitarbeiter vor Ort, aktiv zu unterstützen.

In den letzten Jahren bei der Hilti AG war ich als Tooling Specialist und Lernendenbetreuer tätig. Ich war vor allem für die selbständige Kontrolle, Montage und Mitarbeit bei Neuprodukteinführungen, der Inbetriebnahme von Stanz- und Biegewerkzeugen und für die Prototypenfertigung zuständig.

In die schöne Schweiz kam ich 2009. Nichtsdestotrotz kommt irgendwann die Zeit, wo man sich noch einmal im Leben verändern möchte. So begann im Dezember 2018 der Weg in die Selbständigkeit. Ich kann meiner ganzen Kreativität vollen Lauf lassen und mich so richtig austoben, wenn ich handwerklich tätig sein kann. Denn wenn ich etwas mache, überlege ich mir ganz genau, welche individuellen Bedürfnisse können zusätzlich erfüllt werden und wie kann man jeden Zentimeter möglichst zweckmässig ausnutzen. Standard kann jeder aber für mich zählt eben das gewisse «Tüpfelchen auf dem i».

Strafregisterauszug Download

Angela

Hi, ich bin Angela, klein aber oho. 1976 wurde ich in Bludenz (Vorarlberg) geboren, bin aber in Feldkirch mit meiner Mutter, den Grosseltern und den Hasen, Enten, Hamstern, Wellensittichen, Hunden und Katzen, zusammen aufgewachsen.

Als kleines Kind wollte ich immer Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und noch ganz vieles mehr werden. Meine Mutter meinte dann aber, ich soll doch erst was Gescheites lernen. Also machte ich die kaufmännische Matura und war anschliessend fast 10 Jahre in einem Textilunternehmen erst als Sekretärin des Bereichsleiters und später als Sachbearbeiterin für den Export tätig.

Die Träume vom Schauspielern und Singen waren irgendwann vorbei aber getanzt habe ich in meiner Freizeit immer sehr gerne. Auch die Liebe zu den Tieren ist nie verloren gegangen.

Bereits in der Schule hatte ich bemerkt, dass ich Sprachen sehr schnell erlerne und mir diese viel Spass machen. Trotzdem wäre ein Auswandern in die grosse weite Welt, für mich als Familienmensch nichts gewesen. Aber als alternative fand ich die grenznahe Schweiz doch auch sehr verlockend und so habe ich schliesslich 2007 meine sieben Sachen gepackt.

Im Jahr 2008 hatte ich mich bei der Universität St. Gallen (HSG) beworben und seitdem arbeite ich nun dort. Als Teamsprecherin auf der Master-Stufe bin ich nicht nur für die Beratung der Studierenden in Deutsch und Englisch zuständig, ich koordiniere auch Aufgaben und bin für einen reibungslosen und fristgerechten Ablauf der Prozesse verantwortlich und in diversen Projekten involviert.

Über zwei Jahre half ich ausserdem ehrenamtlich in der ehemaligen Tierpension Tannenhof in Walzenhausen mit, was mir immer sehr viel Freude bereitet hatte und ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit an der HSG war.

Strafregisterauszug Download

Wir ergänzen uns beide perfekt, dazu sind wir organisiert, ordentlich, verlässlich und diskret.

Allroundservice Maierhofer – unsere Motivation ist Ihre Zufriedenheit.

Allroundservice Maierhofer

Ihr zuverlässiger und seriöser Partner mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.